Telefon

Neue Rufnummern bei der Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis

In der Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis ist am Mittwoch, 06. Februar 2019, eine neue Telekommunikationsanlage in Betrieb genommen worden. Im Rahmen der Umstellung der Telefonanlage auf VoIP (Voice Over IP) wurden die bisherigen dreistelligen Durchwahlen nun auf vierstellige Durchwahlen erweitert. Mit der Umstellung auf die neue Telekommunikationsanlage wurde übergangsweise eine Rufumleitung geschaltet, so dass die alten Rufnummern vorläufig noch aktiv und erreichbar bleiben. Dennoch wird gebeten, künftig die neuen Rufnummern zu verwenden.

Die neuen Durchwahlen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis sind auf der Homepage unter www.rhein-pfalz-kreis.de einsehbar.

Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft ist künftig unter den Rufnummern 0621 5909-555 und 0621 5909-5555 zu erreichen.

Die Zentrale ist weiterhin unter 0621 5909-0 zu den gewohnten Sprechzeiten erreichbar.

Die Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und Beachtung.

Zuständig