Siegerehrung

Karl-Wendel-Schule Lambsheim erfolgreich bei Grundschulschwimmen

Am 16. Mai 2017 fand der diesjährige Kreisentscheid im Grundschulschwimmen im Kreisbad Heidespaß Maxdorf-Lambsheim statt. Die Karl-Wendel-Schule aus Lambsheim dominierte die Wettbewerbe und konnte sowohl in den Einzeldisziplinen als auch in der Staffel bei den Mädchen und Jungen immer den ersten Platz erreichen. Kreisbeigeordneter Manfred Gräf, in dessen Geschäftsbereich die Schulen und Kreisbäder sind, gratulierte der erfolgreichen Schule sowie allen Teilnehmern zu ihren Leistungen.

Sechs Grundschulen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis nahmen am Wettbewerb mit je einem Mädchen- und einem Jungenteam teil. Die jeweils sechs Teammitglieder schwammen im Brust- und Freistil, wobei die besten vier Teilnehmer für jede Mannschaft gewertet wurden. Anschließend fand ein Staffelschwimmen im freien Stil statt. Nach den sechs Wettbewerben stand die Karl-Wendel-Schule immer an der Spitze. Zweiter wurde in allen Wettbewerben bei Mädchen und Jungen die Haidwaldschule Maxdorf. Bei den Mädchen folgte in allen drei Wettbewerben auf Platz drei die Domholzschule Limburgerhof, bei den Jungen in allen Wettbewerben die Rheinschule Bobenheim-Roxheim. Außerdem nahmen die Grundschule im Mandelgraben Mutterstadt und die Johannes-Fink-Grundschule Böhl-Iggelheim an den Wettbewerben teil.

„Heute haben wir spannende Wettkämpfe mit vielen herausragenden Leistungen gesehen. Die Bewegung im Wasser wird wieder zunehmend beliebter, was vielfältige Angebote für Jung und Alt im gesundheitlichen Bereich zeigen. Dies zeigt, dass das Schwimmen nach wie vor gut für den Körper ist. Wer gut schwimmen kann, kann aber auch jede Menge Spaß haben, was für viele Kinder und Jugendliche viel wichtiger ist. Beim Wettschwimmen wird der Spaß mit der sportlichen Leistung verknüpft und ich gratuliere allen zur Teilnahme und zu ihren erfolgen. Gleichzeitig danke ich allen, die zur Organisation und Durchführung des Wettbewerbs beigetragen haben“, sagte Kreisbeigeordneter Manfred Gräf bei der Siegerehrung.

Diese Webseite verwendet Cookies!