Aktuelles

Entsorgungstipps für die Biotonne

Sommerliche Temperaturen beschleunigen alle natürlichen Vorgänge, so auch die biologischen Abbauvorgänge in den Abfallbehältern. Um die Geruchs- und Madenbildung zu minimieren, empfehlen wir folgende Vorgehensweise für die Bioabfallsammlung:

mehr


Grill-Asche richtig entsorgen

Asche vom Grill kann auch nach mehreren Tagen noch einen Brand auslösen. Experten raten daher zu Sicherheitsmaßnahmen.

mehr


Buchsbaumzünsler

Die Raupe des Buchsbaumzünslers kann erhebliche Fraßschäden an Buchsbaumpflanzen hervorrufen. Befallenene Pflanzen bzw. Pflanzenteile können auf den Wertstoffhöfen und im Zuge der Hecken- und Baumschnittsammmlung entsorgt werden.

mehr


Neu: Der Tausch- und Verschenkmarkt

Der alte Tisch, zu schade für den Müll? Was für den einen nutzlos ist und weggeworfen werden soll, kann ein anderer vielleicht noch gebrauchen. Oft weiß aber der eine leider nichts vom anderen. Das ändern wir mit unserem neuen Verschenkmarkt.

mehr

Kontakt

Eigenbetrieb Abfallwirtschaft
Europaplatz 5
67063 Ludwigshafen

Tel. 0621-5909-555
Fax  0621-5909-623

Sprechzeiten Service-Center:

 Mo - Mi  8:00 - 16:00 Uhr
 Do          8:00 - 17:30 Uhr
 Fr            8:00 - 13:00 Uhr