Der Rhein-Pfalz-Kreis radelt erneut für ein gutes Klima!

Seit 2019 treten Kommunalpolitiker*innen und Bürger*innen für mehr Klimaschutz und Radverkehr kreisweit in die Pedale.

Auch die Kreisverwaltung ist vom 22. Mai bis zum 11. Juni 2022 mit von der Partie.

In diesem Zeitraum können alle, die im Rhein-Pfalz-Kreis leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, bei der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln. Anmelden können sich Interessierte schon jetzt unter: https://www.stadtradeln.de/rhein-pfalz-kreis

Fragen dazu beantwortet Natalie Hauke, erreichbar unter der E-Mail-Adresse (natalie.hauke@kv-rpk.de

STADTRADELN ist eine internationale Kampagne des Klima-Bündnis und wird übergeordnet von den Partnern Ortlieb, ABUS, Busch + Müller, Stevens Bikes, MYBIKE, Paul Lange & Co., WSM und Schwalbe sowie lokal über die Kreisverwaltung von der Sparkasse Vorderpfalz unterstützt.

Landrat Clemens Körner und die Klimaschutzmanagerin/Fahrradbeauftragte Natalie Hauke hoffen auf eine rege Teilnahme!