Kreiselternausschuss Rhein-Pfalz-Kreis


Die Teilnehmer erfuhren, wie Eltern in Kindertageseinrichtungen mitwirken können und eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Kita-Personal und den Eltern sicherstellen können. Im Anschluss an die Infoveranstaltung fand eine Neuwahl für den Kreiselternausschuss statt. Gewählt wurden Jessica Wellsow, Heike Forrer, Alexandra Weber und Michael Bernhardt.

„Ich freue mich, dass der Kreiselternausschuss auch nach seinem Generationswechsel weiterhin für die Belange der Elternschaft da ist und den Austausch der Elternausschüsse mit den Trägern und dem Land unterstützen kann“, sagte Michael Bernhardt, designierter Vorstandsvorsitzender des Kreiselternausschuss. Erfreulich waren auch die Rückmeldungen der Eltern.

Eine weitere Informationsveranstaltung veranstaltete der Kreiselternausschuss in neuer Besetzung am Montag, den 09. Dezember 2019, im Jukuz Limburgerhof. Thema dieser Infoveranstaltung war das Kita-Zukunftsgesetz.

Weitere Informationen auf der Webseite des KEA RPK https://kea-rheinpfalzkreis.jimdo.com.