Lehrkräfte und sozialpädagogische Begleitung für Schulabschlusslehrgänge (2. Bildungsweg) gesucht!

Neu besetzt werden müssen u.a. die Fächer Deutsch und Englisch, sowie naturwissenschaftliche Fächer. Voraussetzung ist das zweite Staatsexamen und/oder eine Tätigkeit als Lehrer*in in einer Realschule plus oder eine vergleichbare Qualifikation. Grundlage des Unterrichts und der Prüfungen sind die Bildungsstandards bzw. die Lehrpläne des zuständigen Ministeriums. Die Kurse finden im vhs-Bildungszentrum in Schifferstadt statt.

Zusätzlich wird eine Honorarkraft zur sozialpädagogischen Betreuung der Teilnehmenden des Berufsreifekurses ebenfalls auf Honorarbasis gesucht. Die Arbeitszeiten sind hauptsächlich am Abend. Die genauen Zeiten sind im Rahmen der Unterrichtszeiten und nach Absprache mit der Fachbereichsleitung flexibel. Voraussetzung ist ein Abschluss in Sozialpädagogik/Soziale Arbeit oder bei sonstigen pädagogischen Abschlüssen eine mindestens einjährige Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen/jungen Erwachsenen.

Interessierte senden bitte Ihre Unterlagen an:

vhs-Bildungszentrum, Neustückweg 2, 67105 Schifferstadt

Ansprechpartnerin: Tina Müller, Tel. 06235 6022, E-Mail tina.mueller@kvhs-rpk.de