Pflegestützpunkte seit 2021 unter neuen E-Mail-Adressen erreichbar

Aus dem Punkt zwischen „pflegestuetzpunkte“ und „rlp“ wurde ein Minuszeichen:

Auf die telefonische Erreichbarkeit der Pflegestützpunkte hat die Systemumstellung keine Auswirkungen.

Die Pflegestützpunkte sind seit dem 01. Januar 2021 wie folgt erreichbar:

Pflegestützpunkt Böhl-Iggelheim

elke.pohlmann@pflegestuetzpunkte-rlp.de

Pflegestützpunkt Böhl-Iggelheim

manfred.krueger@pflegestuetzpunkte-rlp.de

Pflegestützpunkt Lambsheim

clemens.dietz@pflegestuetzpunkte-rlp.de

Pflegestützpunkt Lambsheim

mechthild.bopp-mohrbacher@pflegestuetzpunkte-rlp.de

Pflegestützpunkt Limburgerhof

elisabeth.schwarz@pflegestuetzpunkte-rlp.de

Pflegestützpunkt Limburgerhof

britta.schwarz@pflegestuetzpunkte-rlp.de

Pflegestützpunkt Schifferstadt

desiree.urban@pflegestuetzpunkte-rlp.de

Pflegestützpunkt Schifferstadt

claudia.schoeneberger@pflegestuetzpunkte-rlp.de

Die Kontaktdaten aller rheinland-pfälzischen Pflegestützpunkte findet man auf der Homepage des Sozialportals Rheinland-Pfalz unter

www.pflegestuetzpunkte.rlp.de oder https://sozialportal.rlp.de/aeltere-menschen/pflegestuetzpunkte/

Die 135 Pflegestützpunkte im Land sind zentrale Anlaufstellen für Beratungen und Informationen rund um die Pflege. Sie bieten eine kostenfreie, individuelle, unabhängige und trägerübergreifende Beratung für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen an.

Die Mitarbeiter der Pflegestützpunkte beraten bei Fragen zur Finanzierung von Pflege und helfen bei Anträgen. Hier können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Mutterstadt, Limburgerhof und der VG Rheinauen vertraulich, kostenlos und neutral zu Themen rund um die Pflege beraten lassen.

Der Pflegestützpunkt stellt kompetente Beratung aus einer Hand sicher und koordiniert alle Formen der Versorgung.

Ziel ist es, die Versorgung hilfe- und pflegebedürftiger Menschen zu verbessern, sodass sie möglichst lange in ihrer häuslichen Umgebung bleiben können. Die Pflegeberater zeigen die verschiedenen regionalen Hilfen vor Ort auf und geben Informationen dazu. Die Beratung kann im Pflegestützpunkt oder zu Hause stattfinden.