STADTRADELN 2023 im Rhein-Pfalz-Kreis

Ab dem Starttermin 07. Mai 2023 sind wieder alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, 21 Tage lang möglichst viele Wege mit dem Rad zu erledigen und dabei Kilometer zu sammeln – für ihr eigenes Team, für die kreisangehörigen Kommunen und mehr Klimaschutz und Radverkehrsförderung.

Fahrradneulinge, die den Radelzeitraum als Motivation sehen vom Auto auf das Fahrrad umzusteigen, haben bei ganz unterschiedlichen begleitenden Aktionen und Veranstaltungen die Möglichkeit, sich mit erfahrenen Radfahrern auszutauschen. Bei Fahrradtouren – alleine oder gemeinsam – haben diese manchmal auch die Chance von ihrem Fahrrad aus die Umgebung ihres Wohn- oder Lebensorts ganz neu zu entdecken.

Anmeldungen zum STADTRADELN sind ab sofort möglich bis einschließlich 27. Mai 2023 unter www.stadtradeln.de/rhein-pfalz-kreis

Bei Fragen zum STADTRADELN stehen Ihnen die lokalen Koordinatoren in Ihrer Kommune oder die übergeordnete Koordinatorin der Kreisverwaltung zur Verfügung. Die jeweiligen Kontaktmöglichketen entnehmen Sie bitte der Website www.stadtradeln.de/rhein-pfalz-kreis

Stadtradeln ist eine internationale Kampagne des Klima-Bündnis und wird überregional unterstützt von Ortlieb, ABUS, stadthelm.de, Call a Bike, Busch + Müller, Paul Lange & Co., WSM und Schwalbe, lokal vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz (MKUEM), FAIReint Schifferstadt e.V. (Weltladen), Sparkasse Vorderpfalz und PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT.

Mehr Informationen unter

·        stadtradeln.de