Gewinner des Fußballturniers der Mädchen: Grundschule Römerberg-Berghausen


Insgesamt 10 Grundschulen hatten sich für dieses Turnier angemeldet. In einem spannenden Turnier mit tollen Leistungen konnten sich am Ende die Mädchen der Grundschule Römerberg-Berghausen durchsetzen. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft der Albertine-Scherer-Grundschule Birkenheide, gefolgt von der Karl-Wendel[1]Schule Lambsheim auf Platz drei.

Wie auch in den vorigen Turnieren wurde mit 5 Feldspielerinnen und einer Torfrau gespielt. Sicherheitshalber waren für jede Mannschaft auch 5 Auswechselspielerinnen eingeplant. Entscheidend für die Platzierungen bzw. die Qualifikation für das Endspiel waren die Punkte, bei Punktgleichheit wurde die Tordifferenz herangezogen. War auch diese identisch, war die Mannschaft mit den mehr erzielten Toren im Vorteil.

Kreisbeigeordneter Manfred Gräf überreichte auch bei diesem Turnier der Siegermannschaft den Pokal. Die glücklichen Gewinnerinnen erhielten auch eine Siegerurkunde und kleine Geschenke. Alle Teilnehmenden des Turniers bekamen zusätzlich Freikarten für die Kreisbäder.