Greenpeace präsentiert: „Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel“

Die Multivisionsshow „Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel“ nimmt das Publikum mit in die Tiefen der Ozeane, durchstreift die Regenwälder des Planeten und führt zu den entlegensten Orten, indigenen Gemeinschaften und lokalen Communities.

Kern der Multimediashow ist es, durch die Bildreise einen Blick zurück auf die Entwicklung der letzten 50 Jahre zu werfen und den Wandel unseres Planeten aufzuzeigen. Für die neue Live-Fotoshow konzipierte Markus Mauthe eine virtuelle Weltreise im Wandel der Zeit. Seine besten Bilder zeigen die Naturwunder dieser Welt und führen das Publikum auf fast allen Kontinenten durch die relevanten Ökosysteme. Ergreifende Fotomotive rücken die Naturschönheiten und die Artenvielfalt unseres Planeten in den Mittelpunkt. Präsentiert wird diese Multivisionsshow von dem Referenten Geert Schroeder auf der großen Leinwand. Durch seine weltoffene Art und seine soziale und an Umweltschutz orientierte Lebenseinstellung wird diese Live-Fotoshow zu einem audiovisuellen Erlebnis.

Eindrucksvoll und emotional richtet der Referent aber auch einen eindringlichen Appell an uns alle: Nur gemeinsam können wir handeln und die Zerstörung unseres Planeten und unserer Lebensgrundlagen stoppen. Warum sich der Einsatz für den Planeten lohnt, wie jeder Mensch einen Beitrag dazu leisten kann und welche Hebel für einen nachhaltigen Lebensstil wichtig sind, ist ein gleichsam wichtiger Bestandteil der Foto-Liveshow. Untermalt ist die Reportage mit Musik des Komponisten Kai Arend.

Am Freitag, 10.3.2023 kommt Geert Schroeder mit dieser Foto-Live-Show nach Schifferstadt, Pfarrheim Herz Jesu, Salierstr. 98A. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr und findet in Zusammenarbeit mit der Stadt Schifferstadt und der Volkshochschule Rhein-Pfalz-Kreis statt. Der Eintritt ist frei. Die Informationen zur Veranstaltung sind auch auf der Homepage der Volkshochschule unter www.vhs-rpk.de abrufbar.

Landscapes and Wildlife in southern Africa

Landschaften und Tiere in Afrikas Sueden
Images of landscapes and wildlife in southern Africa produced by Markus Mauthe for the 'Raender der Welt' (Edges of the World) Project in cooperation with Greenpeace Germany. Namibia, Kalahari Bilder von Doerfern, Landschaften und diversen Tieren in Frikas Sueden, produziert von Markus Mauthe fuer das Projekt "Raender der Welt" in Zusammenarbeit mit Greenpeace Deutschland. Namibia, Kalahari