Nach Hackerangriff erstmals wieder Fallzahlen durch das Gesundheitsamt Rhein-Pfalz-Kreis ans Landesuntersuchungsamt gesendet

Inzwischen wurde der Datentransfer neu aufgebaut und gestern, 05.12.2022, konnten wieder die ersten Fallzahlen ans LUA gemeldet werden. Dies betrifft die Corona-Fallzahlen des Rhein-Pfalz-Kreises und der Städte Ludwigshafen, Frankenthal und Speyer. Alle Zahlen der letzten Wochen sind nachgetragen und werden sukzessive ans LUA übermittelt. Durch die Nachmeldung wird die aktuelle Inzidenzberechnung nicht beeinflusst, da bei der Berechnung nicht das Eingabedatum maßgebend ist, sondern das Meldedatum des Labors. Das Aufschlüsseln der Fallzahlen im Rhein-Pfalz-Kreis auf die einzelnen Gemeinden ist momentan noch nicht möglich.