Spendenaufruf für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien


Das Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet und dessen Auswirkungen hat uns alle erschüttert. Die Menschen in den dortigen Gebieten sind auf internationale Hilfe angewiesen.

Auch der Migrationsbeirat des Rhein-Pfalz-Kreises möchte so schnell wie möglich helfen. Er ruft daher die Bevölkerung zu Spenden auf, die bereits am Donnerstag, 09. Februar 2023, in der Zeit von 17 bis 20 Uhr, in der Festhalle Dudenhofen, Albrecht-Dürer-Str. 5, abgegeben werden können.

Gesammelt wird: Baby-/Kinderkleidung, Windeln, Hygieneartikel, Kleidung für Erwachsene, Mützen, Handschuhe, Schals, Decken/Kissen und haltbare abgepackte Lebensmittel (z.B. Kekse, Salzstangen, Kleingebäck).

Der Migrationsbeirat bittet bei den Textilien um Neuware, da sonst Probleme bei der Zollabfertigung der zu durchfahrenden Länder aufkommen würden.

Weiterhin wurde als Soforthilfe bereits gestern, 07. Februar 2023, ein Hilfskonvoi als Soforthilfe in die Krisenregion entsendet, ausgestattet mit Decken und Hygieneartikeln. Auch Spenden für die humanitäre Organisation vor Ort und an das Deutsche Rote Kreuz wurden getätigt.