erster Kreisbeigeordneter zum antrittsbesuch beim Kreisseniorenbeirat

Während der Sitzung des Beirates, der von Bärbel Fritsch aus Limburgerhof geleitet wird, wurden verschiedene Projekte aus den Gemeinden vorgestellt und über den Seniorenratgeber gesprochen, der aktuell neu aufgelegt wird.

"Seit meiner Wahl zum ersten Kreisbeigeordneten will ich die haupt- und ehrenamtlichen Aktiven in der Jugend- und Sozialarbeit des Rhein-Pfalz-Kreises kennenlernen. Der Seniorenbeirat ist ein wichtiges Beratungsgremium für die Belange der älteren Generation. Der Anteil älterer Menschen in der Bevölkerung wird in den kommenden Jahren stetig zunehmen. Unser Ziel ist,  dass Senioren in unserem Landkreis zu jeder Zeit ein selbstbestimmtes und aktives Leben führen können und für alle Lebenslagen Angebote in der Nähe erreichbar sind", sagte Erster Kreisbeigeordneter Bernhard Kukatzki.

Auf dem Bild ist Bernhard Kukatzki (Mitte im grünen Pullover) mit dem Seniorenbeirat und der Leiter der Sozialabteilung Heribert Werner (6.v.l.) zu sehen.