Vhs-Reisereportage: Australien

Am Montag, den 25. Januar 2016 geht es um 19 Uhr im Haus der Vereine in Schifferstadt in den Südwesten von Westaustralien mit Walen, Wäldern und Wildblumen. Am Dienstag, den 26. Januar 2016 um 18:30 Uhr in der Maxschule in Altrip ist die Durchquerung des 5. Kontinents von Adelaide über Alice Springs bis Darwin Thema des Vortrags.

Das Ehepaar Pflanz hat Australien über dreißig Mal bereist und ihre Begeisterung für Land und Leute ist jedes Mal gewachsen. „Mit traumhaften Bildern entführen wir Sie an das schönste Ende der Welt!“, versprechen die Referenten aus Husby bei Flensburg. Die beiden Vorträge stellen zwei von André Pflanz begleiteten Australienreisen vor, wie sie mit Miet-Wohnmobilen stattfinden.

Die Vorträge sind kostenfrei. Es wird aber um Anmeldung gebeten bei der vhs Schifferstadt unter Tel. 06235 44 320, der vhs Altrip unter Tel. 06236 4182 160 oder online unter www.vhs-rpk.de.