Beamtenanwärter in der Kreisverwaltung begrüßt

Ricardo Brauckmann, Luisa Daum, Julia Graff, Dominique Kobel und Alexandra Rulf sind neu in der Kreisverwaltung und absolvieren berufsbegleitend ihr theoretisches Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen. Bis zum Beginn des Studiums am 1. August werden die Anwärterinnen und der Anwärter die Kreisverwaltung kennenlernen und erste Praxiserfahrungen sammeln können.

"Herzlichen Willkommen in der Kreisverwaltung. Wir freuen uns, dass Sie sich für die Kreisverwaltung als ihre Ausbildungsbehörde entschieden haben. Die Kreisverwaltung bildet seit jeher Nachwuchskräfte aus. Zukünftig werden wir dies verstärken und noch mehr Auszubildende einstellen. Auch vor der Kreisverwaltung macht der demografische Wandel nicht Halt und es werden viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den kommenden Jahren in den Ruhestand wechseln. Deshalb wollen wir frühzeitig Nachwuchs ausbilden und auf verantwortungsvolle Tätigkeiten in der Verwaltung vorbereiten“, sagte Landrat Clemens Körner zur Begrüßung.

Auf dem Bild freuen sich Alexandra Rulf, Luisa Daum, Dominique Kobel, Ricardo Brauckmann und Julia Graff (v.l.n.r.) auf ihre Ausbildung bei der Kreisverwaltung mit Landrat Clemens Körner (rechts) und Ausbildungssachbearbeiter Stefan Troll.