Einsammeln der ausgedienten Abfallbehälter in vollem Gange

Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft teilt dazu mit, dass die Einsammlung der Altbehälter einen erheblichen Aufwand darstellt und daher planmäßig einige Tage je Gemeinde in Anspruch nimmt. Die Firma SITA sammle derzeit mit Hochdruck die alten Behälter ein. Der Eigenbetrieb ist zuversichtlich, dass die Einsammlung bis Ende dieser Woche in allen Gemeinden abgeschlossen werden kann. Bis dahin werden alle Bürgerinnen und Bürger gebeten, ihre ausgedienten Abfallbehälter weiterhin leer am Straßenrand zur Abholung bereitzustellen.

Sollten alte Abfalltonnen in der kommenden Woche noch nicht bei den Bürgerinnen und Bürgern abgeholt worden sein, werden diese gebeten sich per E-Mail unter tonnenabzug@ebalu.de oder unter 0621 5909 555 an den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft zu wenden. Anzugeben sind Anschrift, Telefonnummer sowie Anzahl, Art und Größe der vor Ort stehenden alten Tonnen. Grundsätzlich können nur leere Tonnen eingesammelt werden.