Freiwilligentag: Sichtschutz im Kreisbad Römerberg erneuert

Die Helferinnen und Helfer der Kreisverwaltung, unter anderem der Personalratsvorsitzende Swen Möller und seine Vorgängerin Aylin Höppner, haben in knapp vier Stunden 220 Sichtschutzelemente eingezogen und haben so für eine neue und ansprechende Außenansicht des Kreisbadgeländes gesorgt. Auch Landrat Clemens Körner besuchte die Baustelle und half tatkräftig mit.

"Der Freiwilligentag der Metropolregion ist ein toller Aktionstag. Über 7300 Menschen in der Metropolregion Rhein-Neckar haben tatkräftig angepackt. Es freut mich, dass auch die Kreisverwaltung wieder mit einem Projekt beteiligt war und der Außenbereich des Kreisbades Römerberg jetzt durch einen modernen Sichtschutz vom benachbarten Supermarkt abgetrennt ist. Danke an alle Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz", sagte Landrat Clemens Körner im Rahmen des Helfertages.

Der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar

Der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar wurde 2008 ins Leben gerufen, um das Ehrenamt zu stärken und die Vielfalt des bürgerschaftlichen Engagements im Dreiländereck Baden-Hessen-Pfalz sichtbar zu machen. Unter dem Motto „Wir schaffen was!“ wird er seitdem alle zwei Jahre am dritten Samstag im September durchgeführt. Er ist eingebettet in die bundesweite Woche des bürgerschaftlichen Engagements. Mit zuletzt 6.000 Teilnehmern in 300 Projekten ist der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar die bundesweit größte Veranstaltung dieser Art. Der Freiwilligentag 2016 wird unterstützt durch BASF SE und SAP SE sowie Hornbach-Baumarkt-AG, Mercedes-Benz-Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau, Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH, SV SparkassenVersicherung und Königsweg.

Bilder wurden unter anderem von MRN/Sebastian Schön zur Verfügung gestellt.