Grundschulmeisterschaften in der Leichtathletik ausgetragen

Den Startschuss am Morgen gab Bürgermeister Dr. Peter Kern. Er wünschte allen Kindern viel Erfolg, aber vor allem Spaß bei den Wettkämpfen. In den Disziplinen Mannschaftssprint, Hindernislauf, Mannschafts-Zonenweitsprung, Wurf, Medizinballstoßen, Hochsprung, Ausdauerlauf und Sackhüpfen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Punkte für die abschließende Mannschaftswertung sammeln. Pro Disziplin mussten gleichviele Schülerinnen und Schüler an den Start – entweder acht oder vier Personen. Nachdem die einzelnen Mannschaften die Stationen durchlaufen hatten, stand um die Mittagszeit der Sieger fest. Die Grundschule Schifferstadt Süd siegte mit 84 Punkten vor der Rehbachschule Neuhofen mit 79 Punkten und der Carl-Bosch-Schule Limburgerhof mit 75 Punkten.

Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Kern

Zur Siegerehrung konnten aber alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer stolz auf ihre Leistungen sein und erhielten Teilnehmerurkunden sowie Freikarten für eines der Kreisbäder des Rhein-Pfalz-Kreises.

Die Platzierungen

1.         Grundschule Schifferstadt Süd