Grundschulschwimmmeisterschaften im Kreisbad Maxdorf/Lambsheim ausgetragen

Alle Teilnehmer schwammen insgesamt drei Mal. Zunächst wurde die Meisterschaft der Schulen im Brustschwimmen über 25 Meter ausgetragen. Wie bei allen Einzelwettbewerben wurden aus den besten vier Ergebnissen pro Schule die Gesamtzeit ermittelt, sodass am Ende bei den Mädchen die Domholzschule Limburgerhof vor der Karl-Wendel-Schule Lambsheim und der Johannes-Fink-Grundschule Böhl die schnellste Gesamtzeit hatte. Bei den Jungen über 25 Meter Brust siegte die Karl-Wendel-Schule Lambsheim vor der Johannes-Fink-Grundschule Böhl und der Haidwaldschule Maxdorf. Das gleiche Ergebnis wurde beim 25 Meter Freistilschwimmen der Jungen geschwommen. Bei den Mädchen siegte über 25 Meter Freistil die Karl-Wendel-Schule Lambsheim vor der Domholzschule Limburgerhof und der Grundschule Birkenheide. Nach den Einzelwettkämpfen wurden auch die Meisterschaften im Staffelschwimmen über 6x25 Meter Freistil ausgeschwommen. Hier landete sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen jeweils die Karl-Wendel-Schule Lambsheim vor der Domholzschule Limburgerhof und der Johannes-Fink-Grundschule Böhl.

Landrat Clemens Körner begrüßte vor Beginn der Wettkämpfe die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern. „Heute ist ein besonderer Tag für Euch: Anstatt in der Schule zu lernen, dürft ihr eure Schule vertreten und Euch im Schwimmen miteinander messen. Ich wünsche allen viel Erfolg aber auch Spaß an diesem Tag“, sagte der Landrat zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Nach den Wettkämpfen lobte der Schuldezernent, Kreisbeigeordneter Manfred Gräf, die fairen und spannenden Wettkämpfe und zeichnete die Siegerinnen und Sieger aus. „Wir haben sehr knappe Ergebnisse in spannenden Wettkämpfen gesehen. Ich gratuliere den Siegerinnen und Siegern und bedanke mich bei allen Teilnehmern für die tollen Wettkämpfe. Den Organisatoren und Helfern im Hintergrund danke ich für ihr Engagement, ohne dieses der Wettkampf nicht möglich gewesen wäre“, sagte der Kreisbeigeordnete zum Abschluss.

Die Ergebnisse in der Übersicht

25 m Brustschwimmen