Spende an Fußgönheimer Familie übergeben

Das Airbrush-Camp wurde dieses Jahr erstmals in Maxdorf von Christi Himmelfahrt bis zum darauffolgenden Wochenende durchgeführt. Viele Brusher aus Deutschland und Europa kamen während dieser vier Tage zusammen, lernten Tipps und Kniffe von vier der weltbesten Airbrusher und tauschen sich über das Airbrushen aus. Organisiert wurde die Veranstaltung von Norbert Klug aus Maxdorf gemeinsam mit dem Kulturbüro des Rhein-Pfalz-Kreises. Im Rahmen des Camps wurden während einer Auktion Werke der Dozenten versteigert.

Mit dem Erlös wurde am 14. Juli 2016 die Familie Göbel aus Fußgönheim bedacht, deren Sohn gemeinsam mit dem Sohn von Norbert Klug die Schule besucht. Gemeinsam mit Landrat Clemens Körner und Verbands- und Ortsbürgermeisterin Marie-Luise Klein überreichte Norbert Klug die Spendensumme. Familie Göbel zeigte sich sehr gerührt und dankbar über die Spende. Überhaupt war die Spenden- und Hilfsbereitschaft in Fußgönheim und darüber hinaus sehr hoch.

„Es beeindruckt mich, wie sich Menschen uneigennützig für ihre Mitmenschen, die einen schweren Schicksalsschlag erleiden mussten, einsetzen. Trotz aller Versicherungen bleiben nach einem Brand oft viele Probleme und finanzielle Fragen offen. Norbert Klug den Erfolg des ersten Airbrush-Camps genutzt, um Familie Göbel zu unterstützen. Danke an ihn und die Airbrusher, die durch die gespendete Summe Hilfe leisten“, sagte Landrat Clemens Körner bei der Spendenübergabe.

„Der Brand Anfang des Jahres hat uns alle schockiert. Es hat sich danach gezeigt, dass die Dorfgemeinschaft in unserer Ortsgemeinde funktioniert. Die Hilfsbereitschaft war überwältigend. Das Netzwerk Hilfe hat Kleidung und Spielzeug angeboten, Nachbarn haben die Familie unterstützt und auch die Vermieter konnten eine Ausweichwohnung zur Verfügung stellen, nachdem die Gemeindeverwaltung die dort untergebrachten Flüchtlinge auf andere Unterkünfte verteilen konnte.“, freute sich Ortsbürgermeisterin Marie-Luise Klein über den Zusammenhalt des Ortes.