Spenden aus Benefizkonzert sinnvoll eingesetzt

Der Erlös des Konzerts in Höhe von 1273 Euro wurde nach dem Konzert zu gleichen Teilen an die katholische Kindertagesstätte und die Grundschule Harthausen gespendet. Landrat Clemens Körner hat jetzt die Kindertagesstätte besucht und ließ sich gemeinsam mit Ortsbürgermeister Harald Löffler zeigen, zu welchen Zwecken die Spende eingesetzt wurde. Das Erzieherteam der Kindertagesstätte hatte sich für die Anschaffung einer Slackline mit dem dazugehörigen Equipment und einer Baumkletterausrüstung entschieden. Diese Anschaffung können die Kinder im Außenbereich nutzen und so unter Anleitung koordinative Fähigkeiten trainieren. Die Grundschule Harthausen wird einen Teil ihres Schulhofes in den kommenden Wochen mit Hilfe der Eltern neu gestalten und nutzt die Spende für die Anschaffung von Spielhäusern.

Landrat Clemens Körner und Ortsbürgermeister Harald Löffler freuten sich über das gute Ergebnis des Benefizkonzertes und überzeugten sich davon, dass die Spende sinnvoll für die Kinder eingesetzt wurde. „Das tragische Unglück von Harthausen wird uns alle in Erinnerung bleiben. Ich danke der Polizei, dass wir den Dorfbewohnern durch das Benefizkonzert der Blue Light Band eine Freude machen konnten. Der Erlös des Konzertes ist wiederum vollständig an Harthausen zurückgeflossen. Mit der Spende konnten wir der katholischen Kindertagesstätte und der Grundschule Möglichkeiten eröffnen, um die Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern. Allen Kindern wünsche ich viel Spaß mit der Slackline, der Kletterausrüstung und den Spielhäusern“, sagte Landrat Clemens Körner bei seinem Besuch. Er brachte als Überraschung für beide Einrichtungen passend zur laufenden Fußball-Europameisterschaft jeweils einen Spielball und gelbe und rote Karten mit und übergab sie an die stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte Christine Seus und die Rektorin der Grundschule Annabell Pazolt.

Ortsbürgermeister Harald Löffler dankte dem Rhein-Pfalz-Kreis und der Polizei für das Benefizkonzert. „Wir konnten im vergangenen Jahr ein schönes Konzert erleben. Dass durch den Auftritt auch noch eine Spendensumme von knapp 1300 Euro für unsere Kindertagesstätte und unsere Grundschule zusammengekommen ist, freut uns natürlich besonders. Mit der Spende konnten die beiden Einrichtungen Anschaffungen tätigen, die den Kindern in besonderer Weise zu Gute kommen und sonst nicht möglich gewesen wären. Wie man hier in der Kindertagesstätte sieht, freuen sich die Kinder aufs Klettern“, betonte Harald Löffler.

Beim Gruppenbild mit den Kindern der Kindertagesstätte freuten sich Landrat Clemens Körner (2. von links) und Ortsbürgermeister Harald Löffler (3. von links) mit der stellvertretenden Leiterin der Kindertagesstätte Christine Seus (4. von rechts) und der Rektorin der Grundschule Annabell Pazolt (5. von rechts).

Die Blue Light Big Band ist eine Abteilung des gemeinnützigen Vereins PolART mit Sitz beim Polizeipräsidium Rheinpfalz in Ludwigshafen am Rhein. In der Big Band haben sich Angehörige der Polizei und deren Kinder sowie freundschaftlich verbundene Musiker zusammengefunden, um gemeinsam dem Big Band Sound zu frönen. Durch die öffentliche Darbietung der Musik soll natürlich auch die Beziehung zwischen Bevölkerung und Polizei gestärkt werden. Weitere Informationen unter www.bluelightbigband.de.