Weiterbildung zur/zum Hauswirtschaftsmeister/in

Der Vorbereitungslehrgang auf die Prüfung vor der ADD Trier läuft immer donnerstags von 17:30 bis 21:30 Uhr (und teilweise samstags) über zwei Jahre in Limburgerhof (1. Semester) und in Schifferstadt (2. bis 4. Semester). Die Gebühr beträgt 2520 Euro, Ratenzahlung ist möglich. Der arbeitspädagogische Teil der Ausbildung (Ausbildung der Ausbilder/innen) ist im Lehrgang enthalten. Dieser findet zu Lehrgangsbeginn statt und kann auch separat belegt werden. Eine Förderung nach Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz ist möglich („Meister-Bafög“).

Für Interessierte findet am Montag, 7. März 2016, um 18:30 Uhr, im Bildungszentrum Schifferstadt (Neustückweg 2) ein Infoabend statt. Um sich anzumelden, wenden Sie sich bitte an Ulrike Ehmann, Tel. 0621 5909 346, E-Mail ulrike.ehmann@kv-rpk.de. Wenn Sie eine Beratung wünschen, ist Ihre Ansprechpartnerin Tina Müller, Tel. 06235 6022, E-Mail  tina.mueller@kvhs-bildungszentrum.de.