Ehrennadel des Landes an Hans-Jürgen Dauth verliehen

Der ehemalige Industriemeister trat 1960 in den ASV Neuhofen 1948 ein und hat über seine fast 60-jährige Mitgliedschaft verschiedene Aufgaben übernommen. Zunächst war er von 1980 bis 1994 Gewässerwart und wurde dann 1995 erster Vorsitzender. Dieses Amt hatte er bis vor kurzem inne. Auch auf Ebene des Sportfischerverbandes Pfalz hat er sich engagiert. Seit 1996 ist er im Verbandsvorstand, seit 1997 lizenzierter Ausbilder für Vorbereitungskurse zur Sportfischerprüfung und seit 2003 Vizepräsident des Verbandes. Im Direktionsbereich für den Fischereibereich der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd ist er seit 2007 und im Arbeitskreis „Badeweiher“ der Gemeinde Neuhofen seit 1995 Mitglied. Zudem war er in seiner Heimatgemeinde von Dezember 2001 bis Oktober 2012 Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Neuhofener Vereine (ANV).

„Die Liste des ehrenamtlichen Engagements von Hans-Jürgen Dauth ist lang. Seit vielen Jahren engagiert er sich für die Fischer und das Badegewässer in Neuhofen, hat auf der Ebene des Sportfischerverbandes Pfalz Verantwortung übernommen und auch als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Neuhofener Vereine maßgeblich das kulturelle Leben in Neuhofen mitbeeinflusst. Ich danke ihm für dieses Engagement und freue mich, dass er jetzt mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet wurde. Danke auch an den Vorstand des ASV Neuhofen und der Ortsgemeinde für diesen Vorschlag“, sagte Landrat Clemens Körner während der Verleihung.