Ladesäuleninfrastruktur im Landkreis

Nicht erst seit dem Fahrverbote für Autos mit gewissen Dieselmotoren drohen, spielt Elektromobilität in Deutschland – und auch im Rhein-Pfalz-Kreis – eine immer größer werdende Rolle um Mobilität klimafreundlicher zu gestalten.

Kann ich den Kauf meines E-Autos fördern lassen?

Wer mit dem Gedanken spielt sich ein Elektroauto anzuschaffen, kann den staatlichen Umweltbonus in Anspruch nehmen. Mehr Infos finden sie dazu auf der  Internetseite des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).

Aber gibt es überhaupt genügend Lademöglichkeiten um auch bei einer längeren Fahr ans Ziel zu kommen? Um die Ladeinfrastruktur im Landkreis zu verbessern, werden stetig neue Ladepunkte installiert und somit die Weichen für die Zukunft gelegt.

Wo befindet sich die nächste E-Ladestation?

Sie wollen wissen wo sich im Landkreis Ladesäulen für Elektromobilität befinden, dann schauen sie auf https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ Einfach auf der Onlinekarte ihren Ort angeben und schon sehen sie wo sich die nächste Ladestation befindet.

Bild Ladesäule