Bauernprotest mit Sternfahrt: Verkehrseinschränkungen am Montag

Für den Protest sind Landwirte vom Veranstalter dazu aufgerufen, ab 8 Uhr mit ihren Traktoren von Schwegenheim, Neustadt, Bad Dürkheim und Worms aus nach Ludwigshafen zu fahren. Im Rhein-Pfalz-Kreis führt sie der Weg über die B 9, die A 650 und die L 523 bei Bobenheim-Roxheim.

Ziel der Sternfahrt ist der Parkplatz an der Eberthalle in Ludwigshafen, wo gegen 10.30 Uhr eine Kundgebung erfolgen soll. Laut Veranstalter werden dazu rund 500 bis 900 Fahrzeuge, darunter Traktoren, erwartet. Die Veranstaltung soll voraussichtlich bis 13.30 Uhr andauern. Daher ist ab dem Montagvormittag bis in den Nachmittag hinein auch im Ludwigshafener Stadtgebiet – besonders in Umgebung des Eberparks sowie der Eberthalle (insbesondere Kopernikusstraße) – mit erheblichen Verkehrseinschränkungen zu rechnen.