Müll-Nachfuhren finden nur teilweise statt


LVP (gelber Sack), Papier, Glas:

Am 19. Januar findet die Nachfuhr der Donnerstagsabfuhr statt.

Die Freitagsabfuhr (in Altrip und Neuhofen) für LVP, Papier und Glas wird aus Kapazitätsgründen nicht stattfinden können (die Rest- und Biomüllabfuhr betrifft das nicht).

In Gemeinden, in welchen die Abfuhr nicht planmäßig erfolgen konnte, werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, Ihre Tonnen und Säcke zurück zu räumen und erst bei der nächsten regulären Abfuhr wieder zur Abholung bereit zu stellen. Etwaige Mehrmengen werden dann mit abgeholt. 

Rest- und Biomüll:

Eine Nachfuhr von Rest- und Biomüll kann nicht stattfinden.

Für den Restmüll wird empfohlen, bis zur nächsten regulären Abfuhr in 14 Tagen von der Möglichkeit des Erwerbs von roten Zusatzabfallsäcken bei den örtlichen Verkaufsstellen Gebrauch zu machen.   

Sperrmüll:

Sperrmüll wird aktuell (Stand 12 Uhr) noch abgefahren; aber auch hier kann es in Einzelfällen zu Einschränkungen kommen. 

Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft (EBA) bittet um Beachtung, dass die getroffenen Maßnahmen aufgrund der Witterungsverhältnisse unter Umständen erneut angepasst werden müssen, und bittet um Verständnis.

Für Rückfragen steht der EBA unter Telefon 0621 5909 5555 zur Verfügung.