Neue Dampfsauna im Aquabella Mutterstadt eröffnet 


Die neue Dampfsauna wurde von Markus Sohn, technischer Leiter Bäder, angelehnt an platonische Körper geplant - und damit mit größtmöglicher Symmetrie. Im Ergebnis wurden die Wandflächen im symmetrischen Achteck aufgeteilt, und die beheizte Natursteinsitzbank wurde ebenfalls entsprechend angepasst. Auch bei der Fliesenanordnung und -verlegung wurde auf Symmetrie geachtet.

Blickfang ist ein beleuchteter Eisblock auf einem Podest, der niemals schmelzen wird. LED mit wechselnden Farben sowohl in der Decke als auch in der Unterflurbeleuchtung der Sitzbank sorgen für ein stimmungsvolles Bild. Unterhalb des Eisblock-Podestes entsteht über eine Dampf-Frischluftdüse ein sehr homogenes Dampfbild, wodurch sich im Zusammenhang der dimmbaren LED-Beleuchtung ein sehr angenehmes Licht-Dampf-Szenarium einstellt.  

Körperschallwandler - also Lautsprecherboxen, die einen tiefen Bass ermöglichen - in den Wänden und der Decke laden mit Entspannungsmusik zum Verweilen ein. Mittels Blätterrauschen, Vogelgezwitscher, Walgesang oder Klangschalen Musik sowie passend ausgewählter Duftstoffe wird eine entspannte Atmosphäre geschaffen in der sich die Gäste wohlfühlen können.

Die Arbeit der Dampfsauna beginnt, sobald sich die Gäste hinsetzen. Der Dampf reinigt die Haut, er öffnet ihre Poren und dringt tief in die Haut ein. Dort lösen der Dampf und die Hitze Verspannungen und bauen Stress ab. Ebenso reinigt der Dampf die Atemwege. Gleichzeitig ist eine Dampfsauna sehr mild und verträglich für Menschen aller Altersklassen. 

Mit der neuen Dampfsauna will der Rhein-Pfalz-Kreis einen Ort des Wohlbefindens und der Entspannung vom Alltag schaffen. Schon jetzt bestätigen zahlreiche positive Feedbacks der Kunden, dass dies gelungen ist. 

Doch die Planungen gehen weiter: Mittelfristig soll eine Solevernebelung im Raum nachgerüstet und an geplanten Eventtagen soll Meeresluft oder ein Salzsalinenaufenthalt nachempfunden werden. 

Wer neugierig geworden ist, kann sich auf der Kreisbäder-Seite die Bilder der neuen Dampfsauna ansehen - und dann natürlich bald vorbeikommen und die Wohlfühlatmosphäre am eigenen Leib erleben. www.kreisbaeder.de