Grundschule Hochdorf-Assenheim Sieger bei kleinen Grundschulen


Kreisbeigeordneter Manfred Gräf lobte die Kinder für ihre Leistungen und ihren Kampfgeist: „Die Spiele waren durchweg fair und wurden von den beiden Schiedsrichtern hervorragend geleitet. Ich danke allen Beteiligten für die gute Organisation und gratuliere der Grundschule Hochdorf-Assenheim zum Triumph. Für das Endspiel um die Grundschulmeisterschaft im Rhein-Pfalz-Kreis wünsche ich den beiden Schulen viel Erfolg.“

Insgesamt acht Grundschulen hatten beim diesjährigen Turnier teilgenommen. Als sogenannte kleine Grundschulen gelten Schulen, die in der dritten und vierten Jahrgangsstufe nicht von jeweils mehr als 40 Schülerinnen und Schüler besucht werden. Alle Teilnehmer konnten Urkunden und Freikarten für die Kreisbäder entgegennehmen.

Auf dem Bild sind die glücklichen Gewinner mit Kreisbeigeordnetem Manfred Gräf (rechts), Schulsportbeauftragtem Phlipp Kettenbach (links) und Abteilungsleiterin Aylin Höppner (2. von links) zu sehen.