Kreisempfang des Landrates in Dannstadt-Schauernheim

Im Mittelpunkt des diesjährigen Kreisempfangs stehen 3 Jubiläen zum jeweils 30-jährigen Bestehen: der Kinder- und Jugendchor Juventus Vocalis, der Mundart-Wettbewerb Dannstadter Höhe und die Sommermalkurse.

Neben der musikalischen Darbietung des Chors Juventus Vocalis wird Jens Bastian, Manager des Landesjugendorchesters Rheinland-Pfalz einen Vortrag zur „Bedeutung des Ensemblemusizierens für Kinder und Jugendliche“ halten.

Weiterhin werden die Sieger des Mundartwettbewerbs Dannstadter Höhe des Jahres 2017, Wilfried Berger und Toni Ostermeyer, geehrt.

Im Foyer des ZAS werden an diesem Abend die Werke des diesjährigen Sommermalkurses zum Thema „Althreinlandschaften – Zeichnen und Aquarellieren“  ausgestellt.

Der neue „Rhein-Pfalz-Kreis-Imagesong“ des Komponisten und Otto-Ditscher-Preisträgers des Vorjahres, Nick Stroppel, wird die Veranstaltung begleiten.