Aktuelles

  • Camping-Zelt am See

    Im Rhein-Pfalz-Kreis gibt es ein weitreichendes Angebot an Campingplätzen. Zwei große Dauer-Campinggebiete, aber auch Plätze für Kurzzeit-Camper stehen Interessierten zur Verfügung. Die insgesamt etwa 4.000 Einzelparzellen dürften ein bundesweit einmaliges Angebot darstellen. 

  • Die Kampagne besteht aus insgesamt drei Modulen, die auf Energiesparmaßnahmen aufmerksam machen, welche staatlich gefördert werden.

  • Kinder werden beim Malen unterstützt

    Eine gute Betreuung für unsere Kinder ist uns besonders wichtig. Zahlreiche Kindertagesstätten in den kreisangehörigen Gemeinden stellen durch qualifiziertes Fachpersonal sicher, dass unser Nachwuchs in kindgerechter Umgebung und mit bestmöglicher Förderung aufwachsen kann. Für Eltern, die ihre Jüngsten nicht in einer Kindertagesstätte unterbringen können oder wollen, bietet sich die Kindertagespflege an.


 

Aktueller Stand

Gemäß der Homepage des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und…

mehr

Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Online Termin

Terminvereinbarungen für KFZ-Zulassungen können bis auf Weiteres auch nicht mehr online erfolgen, bereits gebuchte Termin können nur noch in dringenden Fällen bearbeitet werden.

Als dringend gelten Zulassungen für natürliche und juristische Personen, die zum Personenkreis gehören, die der Aufrechterhaltung der kritischen Allgemeininfrastruktur und Daseinsvorsorge dienen.

Ansonsten wenden Sie sich bitte an einen Zulassungsdienst Ihrer Wahl. 


Öffungszeiten

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten der Kreisverwaltung und ihrer Außenstellen.

mehr